Erdarbeiten die Zweite: Verfüllen fürs Gerüst

Da die Maurer ja mit einem guten Tempo vorgelegt haben muss jetzt schon wieder der Erdbauer ran, damit der Gerüstbauer sich auf den Weg machen kann. Ohne das Gerüst/Absturzsicherung können die Maurer die Bodendecke für das Erdgeschoss nicht liefern und verlegen.

Los gehts mit der ersten Schicht Kies und dem Drainagerohr. Oben drauf kommt dann die Mischung aus Kies und Erde.

Zum Thema Drainage werden wir noch mal einen Extra Blogpost machen, da wir ja eigentlich keine geplant hatten aber durch gegebene Umstände doch eine zur Sicherheit gemacht haben.

Hier sieht man endlich mal richtig, wie der Höhenunterschied zwischen Straße und unserem Hauseingang ist. Es werden an der Front schon ein paar Treppenstufen werden.

Die zwei Wochen mit den Unwettern Anfang Juni mit dem vielen Regen haben uns natürlich beim verfüllen einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Da alles so matschig war, war der Erdbauer mit dem Bagger nur noch am rumrutschen.

Daher hatten wir bei den Erdarbeiten fast zwei Wochen Verzögerung. Nach dem das Wetter wieder besser war, konnte aber wieder richtig gas gegeben werden.

Nach zwei Tagen war es dann geschafft. Es war soweit verfüllt, dass am nächsten Tag der Gerüstbauer sein Gerüst stellen konnte.

Also sind wir jetzt ca. zwei Wochen hinter dem Zeitplan, mal schauen ob wir das irgendwo wieder aufgeholt bekommen.

Related Posts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen