Elektro Rohbauinstallation

Nach dem das Dach drauf war konnte ich(Thorsten) mit dem größten Teil unserer Eigenleistung in der Rohbauphase loslegen, der Elektrik.

Ich habe während der Rohbauzeit immer mal wieder die Wochenenden damit verbracht Schlitze und Dosen auszustemmen, damit einfach weniger Arbeit anfällt wenn ich mir die Woche Urlaub nehme um die Elektroinstallation fertig zu stellen.
Nach drei Tagen waren wir dann soweit, 1,5km Kabel waren eingezogen, knapp 200 Unterputzdosen waren eingegipst und 500m Leerrohr war verlegt.

An dieser Stelle wieder mal ein rießen Dankeschön an unseren Kumpel Manuel, der mich wirklich tatkräftig unterstützt hat in der Zeit!

Ok genug gebabbelt, hier die Bilder.
(Für mehr Bilder checkt unser Instagram-Profil @Bauenundso)

Der Heizungsraum im Keller wo die Elektro-Hauptverteilung hinkommen wird.

Durchgang EG in den Keller.

Das wird mal unsere Küche.

Die Unterverteilung der Einliegerwohnung. 
PRO TIPP: Das A und O der Elektroinstallation? KABEL BESCHRIFTEN!!! Lieber zuviel als zu wenig.


Spiderschalterdose!


Vorher - Nacher im Flur der Einliegerwohnung :)

Datenkabel in Lila :) YAY

Treppenstufenbeleuchtung :) 


Related Posts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen