Das Dach Teil 2: Dachdecker, Dämmung und Folie

Nach dem der Zimmerer seine Arbeit erledigt hatte kam zwei Tage später schon der Dachdecker und brachte die erste Lage Folie die mit dem Holzdachstuhl verschweißt wurde auf.


Hier kommt jetzt die Aufdachdämmung von Bauder mit 10cm höhe drauf.

Leider haben wir es nicht geschafft Bilder von der Dämmung die zwischen den Folien ist Bilder zu machen.

Bei der Folie folgten wir der Empfehlung des Onkel und verbauen die Flachdachfolie von Resitrix und zwar genau die Resitrix MB Folie. Die durch Nylonfäden in der Bitumenschicht noch Witterungsbeständiger ist als andere Folien.
An der Stelle bedanken wir uns auch noch beim Telefonservice von Resitrix, die uns geduldig alle offenen Fragen zu Folie, fachgerechter Verlegung und Pflege beantwortet haben.




Die Attikaverkleidung haben wir in RAL 7016 passend zu Teilen der späteren Außenfarbe gewählt.



So sieht die Hütte jetzt mit Dach von außen aus.

Endlich ist es geschafft, das Dach ist drauf!
Es war schon ein ganz schöner Kampf bis wir so weit gekommen sind.
Ein recht großen Mangel am Dach haben wir leider erst im nachhinein festgestellt, hat aber nichts mit der Dichtigkeit zutun und behindert unseren weiter Baufortschritt auch nicht.
Dazu lest ihr aber später mehr.

Related Posts

1 Kommentar

  1. Woran habt ihr die Richtung der Dachneigung festgemacht? Einfach nach Optik (gibt's hierzu ein Photoshop-Vergleichsbild oder sowas?) oder aufgrund der anzunehmenden Wetterlage / Niederschlag- / Windrichtung?

    AntwortenLöschen