Wir hören die Bagger schon rollen. Grobabsteckung Check!

Gestern war der Vermesser da und hat die Grobabsteckung für die Erdarbeiten vorgenommen und natürlich waren wir direkt nach der Arbeit da, um uns das Ganze mal anschauen.
Ja OK, so wirklich spannend ist das jetzt nicht. Aber nach monatelangen Papierkram, Rechnungen ohne Ende bezahlen und Zeichnungen korrigieren ist das die erste Bewegung auf dem Grundstück und für uns daher eine echt große Sache :)


Dann ist jetzt alles vorbereitet und der Erdbauer kommt Ende der Woche und legt los mit der Baugrube. Wenn beim Erdbauer Summary alles klappt und das Wetter mitspielt, rollt nächste Woche auch schon die Firma Schuhmacher an und legt mit der Bodenplatte für den Keller los.



Na dann hoffen wir mal das es mit dem Wetter gut läuft.
Ihr hört von uns.

Grüßle

Related Posts

1 Kommentar

  1. Gerne möchte ich noch ergänzend zum Thema Vermessungskosten mitteilen, dass das Preisvergleichen auch hier sich lohnt!
    Bei den Kosten für Gebäudeabsteckung (Grob- und Feinabsteckung mit Höhenantrag) herrscht da Willkür, was die Preisgestaltung angeht. Hier kann es schon mal bis zu 1.000 € Preisunterschiede geben.
    Kosten für die Gebäudeeinmessung ist festgeschrieben und sollte bei allen Vermessern gleich sein.

    Also, etwas Zeit investieren lohnt sich ;)

    AntwortenLöschen