Und dann mal los ... Baubeginn

Sooooo es gibt Neuigkeiten! YEAH!
In den letzten zwei Wochen haben wir die meisten Angebote fertig verhandelt und schon die wichtigsten Aufträge erteilen können.



Erdarbeiten:
Wird von der Firma Summary GmbH aus Idstein ausgeführt die natürlich als erstes loslegen.

Rohbau:
Hier haben wir uns für die Firma Schuhmacher Bauunternehmen GmbH aus Burgschwalbach entschieden. Da sie eins der besten Angebote abgeliefert haben und auch bei den Gesprächen und Optimierungen uns sehr kompetent beraten haben. Des weiteren haben wir auch mehrere Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis zu dieser Firma bekommen und eine weitere Neubaugebiet-Nachbarsfamilie bau ebenfalls mit dem Schuhmacher. Das kann nur Vorteile bringen.

Heizung:
Entschieden haben wir uns für die Firma Maxeiner aus Nastätten. Hier auch, eins der besten Angebote und auch Empfehlung aus dem Bekanntenkreis. Unsere Entscheidung ist aufgrund unseres Budget auf eine Luft/Wasser-Wärmepumpe gefallen.

Dach:
Hier sind wir der Empfehlung unseres Architekten nachgekommen und haben die Firma Splettstößer aus der Koblenzer Ecke beauftragt. Allerdings haben wir den Aufbau der Oberflächenfolie (Pultdach mit Flachdachfolie) von einer Bauder PVC-Folie auf eine Resitrix Folie umplanen lassen. Diese ist zwar teurer und die Verlegung aufwändiger, aber es ist halt eine der besten Folien aktuell bezüglich Haltbarkeit für Flachdachaufbau.

Gerüst:
Die Firma Ollig Gerüstbau aus Koblenz hatte mit einem sehr fairem Angebot den Zuschlag von uns erhalten.

Estrich:
K. König & Söhne Nf. GmbH wurde von unserem Architekt empfohlen. Nach einer Preiskorrektur ging der Auftrag an die Fa. König & Söhne.

Fazit: In zwei Wochen geht es LOOOOOOS :)

Weitere Gewerke sind noch in der Prüfung und Preisverhandlung. Diese werden hoffentlich bald vergeben. :)

Grüßle

Related Posts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen