Der erste Termin mit Bauleiter, Rohbauer und Erdbauer am Grundstück

Nach dem wir vor zwei Tagen mal wieder einen Spaziergang durchs Neubaugebiet gemacht hatten fiel uns auf, das gegenüber unserem Grundstück ein Baustromkasten mit dem Namen unseres Bauunternehmen steht. Wir dachten uns, na das gute Stück müsste doch für uns sein :) und das passt auch ganz gut zu dem lang herbeigesehnten Termin.

Da ist er, der Tag an dem wir mit dem Bauleiter, Rohbauer und Erdbauer den ersten Termin auf dem Grundstück haben und den Start der Arbeiten planen. 


Montag morgen 9:30Uhr trudelten am Grundstück dann so langsam alle beteiligten ein. Man lernte sich kennen, sprach die Pläne durch und hielt die zeitliche Schiene grob fest. So wusste dann jeder, wer, wann, wo und was zutun hat.


Der Plan:
 - Diese Woche kommt der Vermesser und macht die grobe Absteckung.
 - Ab nächste Woche kommt der Erdbauer und fängt an die Baugrube zu buddeln. Ein recht großer        Teil der Erde muss dann weggefahren werden.
- Der Rohbauer fängt in ca. drei Wochen an die Bodenplatte vorzubereiten.

Wir haben in der Zwischenzeit auch noch einiges zutun.
Als erstes werden die Kabel und Rohrdurchführungen für die Filigrandecke in die Pläne eingezeichnet, damit diese im Werk direkt mit vorgesehen werden können.
Des weiteren müssen wir noch die Positionen der Schalterdosen und Leerrohre in die Beton-Kellerwände einzeichnen, da auch diese aus Fertigteilen bestehen und im Werk mit eingegossen werden müssen.

Grüße und denkt dran, uns auch auf Instagram zu folgen: https://www.instagram.com/bauenundso/

Related Posts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen