Letzte Prüfung der Pläne, Vinyl-Boden ausgesucht und Video Türklingel

Ein Abend mit Plänen

Gestern Abend haben wir mal wieder viel Zeit bis spät in die Nacht vor geänderten Plänen verbracht, um die letzten Änderungen vom Architekt zu prüfen. Die finalen Pläne werden nun zum Statiker geschickt, um die Bewehrungspläne für den Rohbau erstellen zu lassen.



Klar finden wir immer wieder Sachen, über die wir diskutieren oder den Architekt fragen müssen. Wie z. B., warum das Fenster jetzt 12,5 cm Zentimeter niedriger sitzt und wir plötzlich bei dem einen und anderem Fenster keine Rolläden mehr anbringen können. Wir sind ja nicht vom Fach. :)
Aber diesmal war es bis auf eine kleine Sache alles stimmig mit den Plänen.

Vinyl-Bodenbelag ausgesucht.

Am Samstag waren wir wieder mal bei der Schwiegermutter in Unterfranken, genau genommen in der Nähe von Miltenberg. Das heisst immer für uns, dass wir Zeit haben, uns um den Hausbau zu kümmern. Also nix wie raus und ab in den Bodenfachhandel nach Aschaffenburg. Schnell mal gegoogelt und gefunden hatten wir den TOP Fachhandel in Gewerbegebiet Nilkheim-West, mit einer ordentlichen Auswahl an Vinyl und anderen Bodenbelägen in der Ausstellung.
Da wir ja schon das halbe Internet nach schönen Dekors durchforstet hatten, wussten wir ja schon grob in welche Richtung es gehen soll. Naja, eigentlich hatten wir sogar schon zwei Dekors im Auge, die wir uns gerne mal live anschauen wollten. Super war es auch, das TOP auch genau die zwei Dekore in der Ausstellung hatte. Nach wirklich einer sehr netten und ausführlichen Beratung von Herr Prutky (dem Chef des Hauses) war die Entscheidung auch schon gefallen.


Entschieden haben wir uns im EG (Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Flur, Hauswirtschaftraum und Büro) für einen Boden von Wineo aus der Serie Ambra Stone im Dekor Berlin Night (dunkel).
Für die Treppe wird es das Gegenstück zu Berlin Night und heisst Berlin Day (Ja, klingt logisch).
Beides ist in einer schönen, recht kühlen Beton-Optik gehalten, aber dazu später mehr.

Video-Türklingel von "ring"

Wir haben uns bewusst gegen eine normal Türklingel mit elektrischem Türöffner entschieden, da uns die Lösungen einfach zu teuer und nicht wirklich smart bzw. fortschrittlich erschienen. Daher haben wir nach einer Alternative gesucht und gefunden.


Auf dem Blog von pokipsie.ch haben wir dann die Vorstellung der "ring Video Doorbell" gesehen und uns recht schnell verliebt. Sehr cooles Konzept und genau das was wir haben wollen und für den Preis von 199$ kann man das wirklich mal ausprobieren. Aber schaut euch die Videos einfach selbst an.

Viele Grüße und bis bald :)

Related Posts

1 Kommentar

  1. Bin beim Suchen nach Bausachen auf euren Blog gestoßen und finde es ganz interessant, was ihr so schreibt.

    In ein paar Wochen stehen uns auch die Schritte mit Bauträger suchen, Architekt und Planung auch bevor. Deswegen ist es schön möglichst viele Inspirationen und Fallen mitzubekommen.

    Viel Erfolg mit eurem Bauprojekt, ich werde euren Blog weiter verfolgen.

    Gruß
    Johannes

    AntwortenLöschen